Neubau / Bauen im Bestand

In den letzten Jahren hat mein Büro fast ausschließlich Bauten für die Gemeinschaft, wie Jungendheime oder Kindergärten ausgeführt. Grundsätzlich plane und realisiere ich aber alle Bauaufgaben im Hochbau sowohl im öffentlichen wie privatem Bereich, deren Umfang ich mit meiner Kapazität ohne Abstriche am Qualitätsstandard abwickeln kann.

Ich bemühe mich um eine Architektur, die nicht jedem kurzlebigen Modetrend folgt, sondern zum einen mit funktionsgerechten Grundrissen eine gute Nutzbarkeit über Jahrzehnte gewährleistet, zum anderen an notwendige Nutzungsänderungen angepasst werden kann.

Ausführung und Materialwahl erleichtern den Pflegeaufwand und ermöglichen den kostengünstigen Unterhalt der Gebäude.

Dazu gehört eine sinnvolle, zeitgemäße und zukunftsorientierte Haustechnik.

  • Meine Referenzen
    Kindergarten Krummennaab Krummennaab 1989
    Bürogebäude Mühlbauer Weiden 1989
    Glaserei Schnappauf Floß 1992
    Feuerwehrgerätehaus Moosbach 1993
    Kath. Kindergarten Teunz Teunz 1998
    Kath. Pfarr- und Jugendheim St.Josef Weiden 1998
    Kath. Pfarr- und Jugendheim St.Vitus Schnaittenbach 1999
    Heizzentrale Hotel Schloßgut Oberambach Münsing 1999
    Erweiterung Aussegnungshalle Pressath 2002
    Aussegnungshalle Neunkirchen Weiden 2006
    Wintergarten Schlosshotel Oberambach Münsing 2009
    Therapiegebäude Schlosshotel Oberambach Münsing 2010
    Apartmenthaus Schirmitzer Weg 9 Weiden 2010
    Kath. Kinderkrippe St. Dionysius - Neunkirchen Weiden 2014
    Kath. Pfarrheim – Anbau von Funktionsräumen Pressath 2014